Mein fokus O.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 13 Uhr
Do.: 16 - 18 Uhr

Strackgasse 16
61440 Oberursel

Tel.: 06171/63 18 81
Fax: 06171/63 18 82
info@fokus-o.de



Termine 2019

Termine 2020

Gesundheitstelefon

halloween2019


Gruseln und spuken hat Tradition am Halloween-Samstag am 26. Oktober

Wer hat es erfunden? Die Amerikaner? Aber nein! Ursprünglich, vor hunderten von Jahren, war Halloween ein Herbstfest der Druiden im alten England. Es sei die einzige Nacht des Jahres, so glaubten die Menschen damals, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspukten.

In Oberursel jedenfalls hat Halloween am letzten Samstag im Oktober Tradition.

Den Spaß am kleinen Horror lassen sich auch die Geschäfte von 13 bis 19 Uhr nicht entgehen. Man ist gut vorbereitet auf Zombies, Hexen, Wölfe und Vampire, die ab 13 Uhr die Geschäfte in der Stadt unsicher machen und sich manchen Schabernack erlauben.

So erwarten die kleinen Gruselmonster wieder spannende Spiele mitmachen, Frisier-, Schmink- und Bastelaktionen, wo sich herrlich gruselige und köstliche Süßigkeiten einsacken lassen.

Was großen und kleinen Halloween-Fans im Detail erwartet, wird demnächst hier und in der Presse bekanntgegeben. Eins ist auf jeden Fall klar: es wird traditionell schaurig schön.

fokus O. Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

face