Mein fokus O.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 13 Uhr
Do.: 16 - 18 Uhr

Strackgasse 16
61440 Oberursel

Tel.: 06171/63 18 81
Fax: 06171/63 18 82
info@fokus-o.de




Termine 2020

Gesundheitstelefon

 

Veränderungen im Leben gekonnt annehmen

Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Veränderungen im Leben fordern uns heraus, doch wir können nicht nur damit umgehen lernen, sondern sogar daran wachsen. Diesem Themenkreis widmet sich der dritte Vortragsabend der Säule Gesundheit von fokus O. am Dienstag, 1. Juni, ab 19.30 Uhr mit zwei etwa halbstündigen Vorträgen. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie Kirstin Rüter und die Gestalttherapeutin Monika Janku unterstützen mit unterschiedlichen Methoden Menschen bei Veränderungen im Leben – ob diese selbst herbeigeführt sind, von außen herangetragen werden oder einfach einem Wandel des Lebens unterliegen.

Kirstin Rüter nimmt in ihrem Vortrag im Besonderen die sogenannte Midlifecrisis in den Blick. Gibt es diese Krise in der Mitte des Lebens wirklich und betrifft sie Männer und Frauen gleichermaßen? Äußert sie sich bei Frau und Mann unterschiedlich? Hier gilt es, mit einigen Mythen und Missverständnissen aufzuräumen. Diese und weitere Fragen zur Midlifecrisis und zur Mitte des Lebens generell wirft die psychotherapeutische Beraterin in ihrem Vortrag auf – und hat auch einige Antworten parat.

Auch Monika Janku ist es daran gelegen, Veränderungen bei Menschen als Chance zu begreifen und ihre Persönlichkeit entlang dieser Veränderungen weiterzuentwickeln. Die Gestalttherapeutin führt ihre Klienten dabei im gleichberechtigten Dialog, der zum Ziel hat, dass der betreffende Mensch im Hier und Jetzt sein Leben aktiv in die eigene Hand nimmt. Im Vortrag stellt Monika Janku ihre Methoden vor und macht Mut, Umschwünge im Leben nicht nur zu bewältigen, sondern tatsächlich zu meistern.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Sie ist kostenfrei und steht Interessenten offen. Um Anmeldung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



 


 




FG WEB Banner2020 Sonderveranstaltung
fg20 2

Bürgermeister, Orga-Team, Sponsoren, Referenten…
Von links nach rechts: Sven Sören Schumann, Ulrike Mathé-Schaaff, Susanne Schneider, Dr. Barbara Nentwig, Martin Funder, Claudia Kaczinski, Margit Schlesinger-Stoll, Bernd Steinecker, Hans-Georg Brum, Yvonne Morawitz, Nicolas Jentes und Jonas Pigge


Nach dem Forum ist vor dem Video

Ein Nachbericht von Margit Schlesinger-Stoll

Etwa 200 Gäste zählte das Forum Gesundheit während der Präsenzveranstaltung am 24. und 25. Oktober im Rathaus bei insgesamt 17 Vorträgen. Eine einzigartige Atmosphäre, gedämpft, aber konzentriert – daran wird man sich erinnern. Viele, die kamen, freuten sich, endlich wieder einmal eine Live-Veranstaltung erleben und im Anschluss Fragen stellen und diskutieren zu dürfen.

…zum Nachbericht und den Vorträgen

...direkt zu den Video-Vorträgen

 


 

Die Säule Gesundheit ist eine junge, aber sehr aktive Säule im fokus O. Sie vereint die unterschiedlichsten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gesundheit und dokumentiert damit die Vielfalt von Angeboten, die es zu Prävention, Medizin und Wellness in unserer Stadt gibt. Die Mitglieder möchten den Ratsuchenden bestmöglich unterstützen und ihm helfen, sein gesundheitliches Problem zu lösen. Dazu tauschen sich die Säulenmitglieder untereinander aus und bieten monatlich ein kostenfreies Gesundheitstelefon an.

Die Mitglieder der Säule Gesundheit treffen sich (jeweils um 20:00 Uhr) im Brauhaus Oberursel:

  • 23. Februar 2021 schon um 19:30 Uhr per Zoom, statt wie üblich um 20:00 Uhr. Anmeldungen bitte an Ulrike Mathé-Schaaff unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 23.03.2021
  • 27.04.2021
  • 18.05.2021
  • 01.06.2021
  • 06.07.2021
  • 07.09.2021
  • 05.10.2021
  • 16.11.2021

 

Sonderveranstaltung:

  • FORUM GESUNDHEIT 23./ 24. Oktober 2021

 



Interessierte wenden sich bitte an:

Mathe SchaaffUlrike Mathé-Schaaff
Tel. 06172 / 26 76 510

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


thumb margit schlesinger stollMargit Schlesinger-Stoll
Tel. 06171 / 58 33 15

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



steineckerBernd Steinecker
Tel. 06171-973710

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 gesundheit

 

 

 

fokus O. Newsletter abonnieren

 
 
 

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.

face