Mein fokus O.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 13 Uhr
Do.: 16 - 18 Uhr

Strackgasse 16
61440 Oberursel

Tel.: 06171/63 18 81
Fax: 06171/63 18 82
info@fokus-o.de

Termine 2017

Gesundheitstelefon

Archiv 2013:

November-Stammtisch

In Ihrem neu, modern eingerichteten Besprechungsraum in Oberstedt empfängt uns Birgit Meisel zum November-Stammtisch. Als Inhaberin eines "Facility und Fleet Management-Service" erklärt sie uns mit viel Fachwissen Ihren Arbeitsbereich, der oft auf Überzeugunsarbeit basiert und wo Akribie und Fingerspitzengefühl, aber auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse gefragte Werkzeuge sind. Aus der für uns zuerst recht vagen Bezeichnung Ihres Berufszweigs schafft sie es in recht kurzer Zeit ein konkretes Bild ihrer Arbeit zu zeichnen.

 November 2013 November 2013 November 2013

Oktober-Stammtisch

Das Unternehmerinnen-Netzwerk wird in dem sonst als Ausgangspunkt für Touren in den Taunus bekannten Taunus Informationszentrum von Claudia Kaczinski als Inhaberin der Generalagentur der Gothaer Versicherung mit Getränken und Finger Food empfangen. Das ansonsten so trockene Thema "Versicherung" vermittelt sie mit Charme und viel Sachkenntnis und kann die anwensenden Damen vor allem für das Problem "Wie stopfe ich mein Rentenloch?" sensibilisieren. 

Hohe Kompetenz und Herzlichkeit: das sind die bleibenden Eindrücken dieser schönen Abend.

cla kl1 cla2 kl cla3 kl 

August-Stammtisch

Unsere Gastgeberin, Vanessa Lamal, Inhaberin der Agentur design pro mille, empfängt
das Unternehmerinnen-Netzwerk in ein altertümliches, romantisches Ambiente, denn ihr Büro befindet sich in der schönen Herrenmühle, wo sich Oberurseler Geschichte mit dynamischer Kreativität aufs Engste vermischt. Abgehend von der Industriedesignerin ist Vanessa eine gefragte und anerkannte Spezialistin vor allem für CI geworden. Von der Konzeption bis zur Realisierung entwickelt sie ein individuelles Design, was sie uns charmant und hochkompetent anhand von konkreten Beispielen erklärt.

lam1 kllam2 kllam3 kl

Juli-Stammtisch 

Unsere Gastgeberin, Birgit Zwankhuizen, erzählt uns voller Leidenschaft und Lebendigkeit von ihrem beruflichen Werdegang, von einer erfolgreichen Architektin zu einer passionierten Hotelbesitzerin, die ihre schöpferischen und künstlerischen Fähigkeiten ganz in ihr kleines Hotel, ein Kleinod, hat einfliessen lassen. Das angenehme Sommerwetter beschert uns einen lauschigen Abend unter dem grünen Dach ihres Sommergartens. 

gin1 kl gin2 kl gin3 kl

Mai-Stammtisch

Beim Betreten von Balance Oberursel taucht man in eine angehaucht buddhistische Welt hinein und man fühlt sich sofort wohl in den Räumen, die nach Feng-Shui eingerichtet wurden. Nachdem sie uns Ihre Praxis vorgestellt hat, in der nach verschiedenen Methoden sowohl in Kleingruppe als auch individuell gearbeitet wird, läßt uns Heike Ripp eine halbe Stunde wollige Entspannung zukommen, die wir auch richtig genießen, kommen wir doch alle direkt von unserer Arbeit. Eine angenehm friedvolle Atmosphäre bildet den Rahmen für einen Stammtisch der besonderen Art.

  

 April-Stammtisch

Es schien so, als hätte Gisela Kofler nach diesem langen, grauen Winter den Frühling auf ihren Hof herbeigezaubert, als die Unternehmerinnen und einige interessierte Gäste sich zum monatlichen Stammtisch bei ihr am 17. April trafen. Ein Meer aus Blumen und Farben begrüßte sie, bevor sie es sich an den hübsch eingerichteten Tisch gemütlich machten. Die Gastgeberin präsentierte ihr seit exakt 16 Jahren bestehendes Geschäft mit einer vielfältigen Auswahl an Produkten. Auch Wein und Sekt werden angeboten und auch Echt-Orschel-Produkte fehlen selbstverständlich nicht in ihrem Sortiment. Jahreszeitliche Veranstaltungen wie das Sommerblumenfest und das Kartoffel- und Kürbisfest runden das Ganze ab. Es wurde ein bunter Abend geprägt von anregenden Gesprächen.

hk 1 kl hk 2 kl hk 3 kl

 

März-Stammtisch

Am 20.03. haben sie ihren März-Stammtisch in der geschmackvoll eingerichteten Praxis von Ermelinde Hapke-Leitner abgehalten. Draußen war es bereits dunkel und das Wetter ungemütlich, aber sobald die Tür zur Praxis aufging, fühlte man sich wohl und aufgehoben. Es wurde ein interessanter Abend mit vielen Informationen rund um die angebotenen heilpraktischen Therapieverfahren. 

 

uno1 kl uno2 kl uno3 kl

 

 

unternehmer

 

fokus O. Newsletter abonnieren


  • Newsletter


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

face