Gewinnen mit dem Oberurseler Adventskalender

Gemeinsame Benefizaktion von fokus O. und Lions Club Oberursel

fokus O., das Forum der Selbständigen Oberursel, und der Förderverein des Lions Clubs Oberursel führen nun schon zum 10. Mal ihre erfolgreiche Benefizaktion durch. Allein im letzten Jahr konnten durch diese Aktion 15 TSD Euro an gemeinnützige Unternehmen übergeben werden.

Preise im Gesamtwert von rund 11 TSD Euro versprechen hohe Gewinnchancen: Sie sind durchnummeriert und hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich insgesamt 265 spannende Preise der 48 teilnehmenden Unternehmen aus Oberursel und dem Umland. Die entsprechenden Gewinn-Nummern wurden unter notarieller Aufsicht gezogen; sie werden einmal wöchentlich im Internet sowie in der Oberurseler Woche veröffentlicht. Auch der QR-Code auf dem Kalender ist für die Gewinnabfrage möglich.

Der Kalender trägt ein schönes winterliches Motiv von Oberursel, das der bekannte Künstler Peter Rank geschaffen hat. Der Reinerlös der Aktion kommt den gemeinnützigen Einrichtungen „Oberurseler Tafel“ und dem „Frauenhaus Oberursel“ zu.

Die „Oberurseler Tafel“ unterstützt bedürftige Familien und Personen mit einem Angebot von kostenfreien Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Im Frauenhaus finden Frauen und Kinder Schutz, die von Gewalt in engen sozialen Beziehungen bedroht oder betroffen sind. Der Förderverein des Lions Clubs Oberursel hat sich derartige Aktionen seit Jahrzehnten mit Erfolg zum Ziel gesetzt. Die im fokus O. zusammengeschlossenen Unternehmen und Selbständigen wollen ihrerseits ein Zeichen zum Zusammenhalt der Oberurseler Bürger geben.

Weitere Informationen im Internet unter
www.oberurseler-adventskalender.de