HANDEL

Der Handel ist neben dem Handwerk die zweite Kernsäule des Vereins. Die Mehrzahl der Einzelhandelsbetriebe aus dem Innenstadtbereich sind dort organisiert. Hier werden bedeutende Veranstaltungen wie das Herbsttreiben, die AIA „Autos in der Allee“, Halloween und der Weihnachtsmarkt besprochen und vorbereitet. Außerdem bietet diese Säule eine Plattform zur Diskussion wichtiger Themen für die Entwicklung und den Erhalt einer vitalen Innenstadt.

Keine Veranstaltung gefunden!

Säulensprecher

Bernd Steinecker

Tel. 06171-97 37 10
Mail: handel@fokus-o.de

Christiane Becker

Tel. 06171-623603
Mail: handel@fokus-o.de

Aktuelle Beiträge

Herbsttreiben 2021

Was alles möglich ist, wenn man die Leute machen läßt. Darauf können Besucher des traditionellen Herbsttreibens vom 24. bis zum 26. September gespannt sein. Mit Abstand, viel Rücksicht aufeinander und daher Corona konform, findet der diesjährige Handwerkermarkt mit Jahrmarkt und verkaufsoffenem Sonntag statt.

Halloween 2021

„Ruft die Geister und laßt sie wieder durch die Gassen spuken“, heißt es von Seiten des fokus O. und der teilnehmenden Geschäfte. Weil man auch in diesem Jahr den Kindern Halloween versüßen möchte, findet die Rallye durch die Innenstadt entlang der gruselig geschmückten Schaufenster bereits ab dem 28.10. statt.

Martinsmarkt 2021

Der Oberurseler Martinsmarkt ist zurück, zum 9. Mal mit mehr als 40 historischen und kunsthandwerklichen Händlern und einem zauberhaften Kulturangebot. St. Martin zu Ehren veranstaltet der fokus O. am 6. und 7. November wieder das traditionelle Martinsmarkttreiben mit langem Samstag und verkaufsoffenem Sonntag.