Naturheilpraxis Sven Sören Schumann

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09.00 - 13.00 und 15.00 - 18.00
Hausbesuche nach Vereinbarung.

Kontakt

Feldbergstraße 44
61440 Oberursel

Kontaktperson: Sven Sören Schumann

Email: praxis@heilpraktiker-schumann.de
Telefon: 06171 - 27 96 888

Säule Gesundheit

Seit 1995 bin ich als Heilpraktiker in der Schmerztherapie tätig und absolvierte 2012 die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht bei Roland Liebscher persönlich.

Diese Methode ist das ideale Werkzeug um meinen Wunsch als Therapeut zu realisieren: Mit nur wenigen Terminen die Schmerzen meiner Patienten deutlich zu reduzieren oder teilweise ganz zu lösen - und dies nachhaltig und auf lange Sicht, ohne weitere Einnahme von Medikamenten oder Operationen.

Durch die Anleitung der Dehnübungen und des Faszienrollens wird in meinen Patienten die Eigenverantwortung für ihren Körper und Gesundheit gestärkt und das Behandlungsergebnis kann somit dauerhaft stabilisiert werden.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist zum Schwerpunkt meiner Praxis geworden und ich bin glücklich und froh, diese innovative und zielführende Methode täglich in meiner Praxis anzuwenden.

Meine absolvierte Qualitätsprüfung zum Erhalt der Liebscher & Bracht-Zertifizierung, wird alle 2 Jahre wiederholt und ich bilde mich regelmäßig zum neusten Stand der Therapie fort, um die hohen Qualitätsstandards von Liebscher & Bracht zu erfüllen.

Neben der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht biete ich meinen Patienten folgende weitere Schwerpunkte meiner Praxis an: Darmgesundheit, Diagnose & Therapie von Allergien und Unverträglichkeiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Laboratoriumsmedizin.