Gesundheitsvortrag

Was Kindheitserinnerungen uns erzählen

Kennen Sie das auch, dass immer mal wieder eine Erinnerung aus Ihrer Kindheit scheinbar grundlos plötzlich in Ihren Gedanken auftaucht? Diese Kindheitserinnerungen, die an vermeintlich alte Geschichten erzählen, sind in Wahrheit sehr aktuell und stehen in einem direkten Bezug zum aktuellen Leben. Deshalb können diese Erinnerungen im Hier und Heute zur Entwicklung und Veränderung des eigenen Lebens genutzt werden. Dies gilt in Krisensituationen, aber auch, um ungünstige Verhaltensmuster oder Einstellungen zu verändern.

Wie das möglich ist, erfahren Interessierte am Dienstag, den 27. Juni 2023 um 20.00 Uhr in einem Kurzvortrag von Monika Isabel Janku im Hotel Rilano, Zimmersmühlenweg 35 in Oberursel.

Die Referentin praktiziert als Gestalttherapeutin, Orientierungsanalytikerin und Mediatorin in Oberursel. In Ihrem Vortrag berichtet sie von ihrer Arbeit mit Kindheitserinnerungen in Beratung und Therapie. Insbesondere bei der Arbeit mit Menschen, die wenig Zugang zu ihren Gefühlen haben, sind die emotional noch stark wirksamen Erinnerungen ihrer Erfahrung nach eine wertvolle Ressource. Im Rahmen von Orientierungsanalysen arbeitet Frau Janku mit den Früherinnerungen insbesondere auch zum sogenannten Lebensskript ihrer Klienten. Damit sind unbewusste Lebenspläne gemeint, die auf geradezu magische Weise den Lebensweg eines Menschen beeinflussen.

Der Vortragsabend findet im Rahmen der Vortragsreihe der Säule Gesundheit des fokus O. statt. Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich zum Vortrag direkt bei Frau Janku an: post@gestalt-counseling.de