40 Jahre

ABC Schuhe

Der Vorstand des fokus O. freut sich, Lars Schmelcher zum 40-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

Die Ehrung eines Mitgliedes für 40 Jahre Firmenjubiläum ist nicht alltäglich, umso mehr freute sich die erste Vorsitzende des Gewerbevereins Forum der selbstständigen Oberursel e.V. kurz fokus 0.,
Claudia Kaczinski, dem Geschäftsmann Lars Schmelcher aus diesem Anlass eine Torte überreichen zu dürfen. Begleitet wurde Sie dabei von der Geschäftsstellenleiterin des fokus-O und der Oberursel Card e.V., Martina Käfer, für die der enge Kontakt mit dem Handel besonders wichtig ist. Mit der Oberursel Card können die Karteninhaber in den Geschäften Bonuspunkte sammeln und auch ausgeben.

Mit Lars Schmelcher, der seit fünf Jahren das Fachgeschäft ABC Schuhe Schmelcher im Gewerbegebiet in den Drei Hasen führt, geht die Familientradition des Schuhhandels in die 3. Generation.  Ursprünglich war der Standort des Schuhgeschäftes die Vorstadt und wurde von den Großeltern in Jahr 1959 mit den Namen Schuh Schmelcher eröffnet. Im Jahre 1983 Jahren kam das „Outet-Geschäft“ an den Drei Hasen dazu.

Nach und nach hat Lars Schmelcher die einzelnen Abteilungen umgebaut und führt mittlerweile die größte Kinderschuhabteilung im Hochtaunus mit 5.000 Paar Kinderschuhen. Aber auch für Menschen bis zur Schuhgröße 51 werden passende Schuhe angeboten. Lars Schmelcher und sein Team bieten fachliche Beratung mit Herz sowie trendige Marken.