von links: Sören Mölter, Dorint Hotel | Daniel Hobohm, elaja Hotel | Claudia Kaczinski, fokus-O. | Thomas Studanski, Dehoga | Marcus Scholl, Stadt Oberursel

Heimvorteil

Oberurseler Hotels

Heimvorteil in Oberurseler Hotels genießen

Wer die eigenen vier Wände nicht mehr sehen kann, von Balkonien gelangweilt ist, aber trotzdem noch nicht wirklich auf Fernreise gehen will, der darf im Oktober zu „Gast in der eigenen Stadt“ sein und in den tollen Hotels der Brunnenstadt übernachten.

Nachdem Anfang des Jahres Oberursel offiziell zum „Tourismusort“ seitens des Landes Hessens gekürt wurde ist dies eine gute Gelegenheit das Angebot vor Ort einmal selbst auszuprobieren.

Vom 13. bis zum 15. Oktober haben die Oberurseler sowie Einwohner des Hochtaunuskreises die Möglichkeit zu Vorzugspreisen in den vier größten Hotels der Stadt – dem Dorint Hotel, dem elaya Hotel, dem Parkhotel am Taunus oder dem O&O Hotel zu übernachten. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem Begrüßungsdrink an der Hotelbar können sich die Gäste über ein frei buchbares Freizeitprogramm freuen, dass von einer Stadtführung durch die historische Altstadt, Apfelwein Verkostung auf dem Altstadtmarkt, einen Schwimmbadbesuch im Taunabad bis zu einer geführten Tour über den Keltenrundwanderweg oder für die Konzerte im Festzelt der Taunuskerb reicht. Die Aktivitäten sind im Gesamtpreis enthalten und gelten selbstverständlich für zwei Personen. Das exklusive und limitierte Angebot ist bei den teilnehmenden Hotels buchbar.

Wer sich jetzt noch fragt, warum man sich ein Zimmer in einem Hotel in der eigenen Stadt buchen sollte oder noch Argumente für die oder den Partner benötigt, dem hilft ein Blick auf unsere nachfolgend aufgeführte Liste:

  • Kurzurlaub ohne Anreisestress
    Ohne Stau und lange Anreise in den Kurzurlaub kommen? Bei dieser Aktion geht das. Einfach zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn und endlich mal wieder rauskommen aus dem Alltag.
  • Freunde oder Verwandte einladen
    Nur eine Person im Zimmer muss aus Oberursel oder dem Hochtaunuskreis kommen. Ein idealer Zeitpunkt also, um endlich mal wieder einen alten Kumpel, die Mutti oder wen auch immer nach Oberursel einzuladen und sich stressfrei nur um den Gast zu kümmern. In Ruhe quatschen statt Betten beziehen, aufräumen und einkaufen.
  • Frühstück inklusive
    Ihr müsst euch um nichts kümmern und startet mit Verwöhn-Programm ins Wochenende. Kein Bettenmachen oder Frühstück vorbereiten, sondern gleich nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet zur Stadtführung durch die Oberurseler Altstadt oder zur Apfelweinverkostung auf den Altstadtmarkt und vieles mehr.
  • Ideales Geschenk
    Verschenkt doch mal einen Heimaturlaub!
  • Fitness-Programm
    Einige Hotels verfügen über eigene Fitness-Bereiche, in denen ihr sportlich aktiv werden könnt. Danach kann das Training im Taunabad fortgesetzt oder bei der 3-stündigen geführten Wanderung über den Keltenrundweg noch ein paar Kalorien abgebaut werden.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und Gast in der eigenen Stadt sein möchten, finden Sie alle weiteren Informationen unter: www.oberursel.de/gastindereigenenstadt