Säule Immobilien

Ein Beratungstool für Bauherr*innen

Sehr geehrte Damen und Herren,

als neue Sprecherin der Säule Immobilie freue ich mich sehr Sie zu unserem ersten gemeinsamen Diskussionsabend am 05. Mai 2022 um 19:30 Uhr im Thiiirdplace einzuladen!

Wir alle wissen um die Wichtigkeit der frühzeitigen Information der Bürger. Dr. Uli Molter, Abteilungsleiter Nachhaltigkeit, Klima-, Umweltschutz und Mobilität, stellt uns das Konzept eines neuen Beratungstools in seinen Grundzügen vor. Dieses zeigt Bauherrinnen und Bauherren Möglichkeiten auf, bereits im Planungsprozess nachhaltige Mobilität zu berücksichtigen. So werden Immobilien zukunftssicher und kostengünstiger geplant und realisiert. Den Fokus wird Dr. Molter auf sein Fachgebiet legen. Neben den „harten“ Informationen zur Stellplatzsatzung und Garagenverordnung werden wir über diverse „weiche“ Maßnahmen aus dem Bereich des wohnortbezogenen und betrieblichen Mobilitätsmanagements sprechen.

Herr Dr. Molter wünscht sich ganz ausdrücklich eine rege Diskussion mit den Teilnehmern, um Anregungen der beteiligten Bürger vor Veröffentlichung mit aufnehmen zu können.

Aus dieser Vorgehensweise erschließt sich auch die Herangehensweise an die zukünftigen Veranstaltungen der Immobiliensäule, die sich interaktiv ausgestalten wird. Anhand konkreter Projekte wollen wir für die Stadt Oberursel einen direkten Beitrag leisten, indem wir unser Know How bündeln und im Rahmen der Veranstaltungen zur Verfügung stellen.

Der Vortrag findet am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, um 19:30 Uhr im Thiiirdplace statt: https://www.thiiirdplace.de/, Adenauerallee 2, 61440 Oberursel. Parkplätze finden Sie direkt an der Adenauerallee vor dem Gebäude.

Interessierte melden sich bitte unter immobilien@fokus-o.de oder oder direkt bei mir unter +49 (0) 160-97744086 an.

Ich freue mich sehr auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen