Säule Unternehmerinnen

Wohltaten und Schäden der Sonne

Ein Bad in der Sonne kann so gut tun! Wärme und Licht auf der Haut nach einem feucht-kalten Winter geben Freude, Energie und Lebenskraft – und doch ist Vorsicht geboten, denn mit Klimawandel und Umweltschäden sind wir einigen Strahlungen noch stärker ausgesetzt. Zum Thema „Sonnenstrahlung – 7 mal Gaben und 7 mal Schaden“ hält die Expertin für Schönheit, Anti-Aging und vitale Gesundheit Waltraud Ulrich beim nächsten Treffen der Unternehmerinnen des fokus O. am Mittwoch, 18. Mai, einen Vortrag.

Doch wie gehen Gaben und Schaden zusammen? Waltraud Ulrich geht davon aus, dass unser moderner Lebensstil à la „möglichst viel möglichst schnell“ eher krank macht, ein „artgerechter“ Lebensstil hingegen unsere gesunden Anteile stärkt. Wichtig ist es auch, die persönliche Disposition, den Hauttyp, Vorerkrankungen, die Ernährung, das Stresslevel, Lebens- und Arbeitsbedingungen und natürlich die Pflege der Haut mit einzubeziehen. Wer die Zusammenhänge der positiven und negativen Auswirkungen der Sonne versteht, findet zum richtigen Umgang mit dem Sonnenbaden, kann sich entsprechend schützen und sich dann vor allem an den sieben guten Gaben, also den Wohlfühleffekten der Sonne, laben.

Der Vortrag am 18. Mai findet statt im Studio von Waltraud Ulrich ab 19.30 Uhr in der Weidengasse 6 in Oberursel. Um Anmeldung wird gebeten unter waltraud-ulrich@t-online.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.