Vortrag

Selbstbestimmt ein Leben lang

„Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Aber wir können dafür sorgen, dass wir selbst und diejenigen, die uns nahestehen, im Fall der Fälle abgesichert sind. Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind hierfür wichtige Instrumente!“ Diese Leitsätze ziehen sich durch den Vortrag, den die selbständige Finanzdienstleisterin Yvonne Morawitz im Rahmen des Angebots der Dienstleister von fokus O. hält.

Die Bedeutung von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Und doch wird beides oft unnötig lang hinausgeschoben. Im Vollbesitz geistiger Kraft festzulegen, wer für einen entscheidet, wenn diese Kraft schwindet, und was im schweren Krankheitsfall zu tun ist, ist eine Beruhigung für einen selbst und schafft auch für die Angehörigen Sicherheit. Yvonne Morawitz gibt wertvolle Tipps, wie man sich auf den Fall der Fälle vorbereitet. Ihr Vortrag richtet sich an Menschen jeden Alters, die sich mit dem Thema Vorsorge beschäftigen und mehr darüber erfahren möchten. Die erfolgreiche Finanzdienstleisterin kommt übrigens ursprünglich selbst aus einem Care-Beruf, am Anfang ihrer Laufbahn war sie Zahnarzthelferin.

Der Vortrag von Yvonne Morawitz, zu dem Gäste herzlich willkommen sind,  findet am Mittwoch, 1. März, ab 19 Uhr im „The Rilano Hotel“, Zimmersmühlenweg 35, in Oberursel statt. Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail wird gebeten unter yvonne.morawitz@dvag.de.