Vortrag

Über den Mut, groß zu denken

Am Mittwoch, den 2. Juli 2025 lädt der fokus O. zu Vortrag und Austausch unter dem Titel  „Über den Mut, groß zu denken“ von und mit Tine Stock ein. Der Vortrag richtet sich an alle Menschen, die sich für Kunst im weitesten Sinne und für neue Wege und Wandel im Leben interessieren. 

Tine Stock hat den Sprung aus dem Beamtentum in die Selbstständigkeit gewagt – heute gestaltet sie als freischaffende Künstlerin ganze Hausfassaden mit Bildern voller Lebensfreude. Vorher verbeamtete Lehrerin in einem regulierten System, hat es vor allem eins gebraucht: MUT.

… den Mut

  • Zu sich selbst zu stehen
  • Die eigenen Emotionen zuzulassen und hinzugucken, was das bedeutet
  • Sich zu zeigen und sichtbar zu werden
  • Von der Klippe zu springen ohne zu wissen, was da kommt
  • Sich die Freiheit einzugestehen, ein Leben zu führen, was nicht in die typischen Normen passt

In einem Vortrag mit Bildern nimmt Tine die Teilnehmenden mit auf die Reise und erzählt, warum es mehr als Technik und künstlerisches Talent bedarf, eine große Wand zu bemalen. Sie schildert, wie der Wunsch nach mehr Leben im Leben auch dazu geführt hat, den eigenen künstlerischen Stil zu entwickeln und zu vergrößern, was wiederum zu einem weiteren Wandel im Innen geführt hat. Und wie das, ganz nebenbei, ganz viel mit Fahrradfahren zu tun hat.

Ein inspirierender Impuls über den Mut, den es braucht, um seinen eigenen Weg zu gehen – und ihn in leuchtenden Farben sichtbar zu machen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 2. Juli 2025, um 19 Uhr im elaya hotel frankfurt oberursel, Zimmersmühlenweg 35 in Oberursel statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte werden gebeten, sich unter info@fokus-o.de oder telefonisch unter 06171-631881 beim Fokus O. anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitglieder des fokus O, Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen, die Kunst, den Weg und die Lebensfreude der Tine Stock zu entdecken.